Kindersprechstunde auf anderen Wegen

Zwei Wochen ohne Schule und damit auch ohne Kindersprechstunde sind um und die Osterferien stehen bevor.

Wir möchten den Kindern, die mit der Kindersprechstunde vertraut sind, gerne die Chance geben, dass sie in dieser langen Zeit die Möglichkeit haben, bei Bedarf Kontakt mit den bekannten Personen aufnehmen zu können. Deshalb bieten wir an, dass Kinder sich beim Kinderschutzbund melden können und mitteilen, mit wem sie gerne sprechen möchten. Sie geben an eine Telefonnummer an, unter der sie erreicht werden können. Die gewünschte Person ruft dann zurück.

Das alles haben wir in einer kleinen Video-Botschaft erklärt und auf der Facebook-Seite des Kinderschutzbundes gepostet. Auch über die Webseite des Kinderschutzbundes kommt man auf den Link.

Wir möchten Sie darüber informieren und Sie zugleich bitten, diese Information auch auf Ihren ‚Kanälen‘ an die Kinder weiterzuleiten.

Herzlichen Dank, erholsame Ferien und bleiben Sie gesund!

Katrin Hater

Koordinatorin des Angebotes  Kindersprechstunde