Eine Woche voller St. Martin

Die Martinswoche in Verlautenheide war auch in diesem Jahr wieder besonders aufregend, schön und gemütlich. Die 1. Klässler dürften sich zur Einstimmung darauf ein toll aufgeführtes Theaterstück der 2. Klasse anschauen. Am Donnerstag erhielten wir riesige Martnisbrezel, die im Sinne St. Martins in jeder Klasse mit allen Kindern geteilt wurden… LECKER! Freitag Morgen trafen wir uns mit allen Kindern und Lehrern auf dem Schulhof. Dort wurde sich gemeinsam auf den Martinsabend eingestimmt. Es wurde gesungen und die tollen Laternen der einzelnen Klassen präsentiert, bevor alle Kinder der Schule mit leuchtenden Augen zum traditionellen Martinsflohmarkt ausfliegen dürften. Am Abend kamen alle wieder auf dem Schulhof zusammen, um dann mit ihren Laternen im Martinszug durch Verlautenheide zu ziehen und den Martinsabend bei Getränken und Würstchen unseres tollen Fördervereins gemütlich ausklingen zu lassen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unglaublich engagierten sichtbaren und unsichtbaren Helfer, ohne die diese tolle Woche nicht so wunderbar gelungen wäre 🙂