Förderverein der KGS Verlautenheide

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein der KGS Verlautenheide besteht seit 1994 als gemeinnütziger Verein und ist Interessenvertreter der Schulkinder.

Der Verein hat aktuell ca. 80 Mitglieder: Eltern, Großeltern, Lehrer und Lehrerinnen.

Während die finanziellen Mittel für die Schulen immer weiter gekürzt werden, ermöglicht der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden:

• Unterrichtsmaterialien und Musikinstrumente,
    die den Unterricht anschaulicher gestalten und damit die Qualität des Unterrichts verbessern.
  • Pausenspielzeug und Sportgeräte
  • Beamer, Stereoanlagen etc.
  • Allen Schülern die Teilnahme an
    • Klassenfahrten und Projekten
    • Ausflügen und Theaterbesuchen.

Ebenso koordiniert der Förderverein auch Sachspenden und organisiert beim St. Martinszug den Würstchen- und Glühweinstand.

Mitgliederversammlung am 13.12.2021

Am 13.12.2021 um 19:00 Uhr hat die reguläre Mitgliederversammlung des Fördervereins stattgefunden. Die Einladung im PDF-Format mit allen Tagesordnungspunkten gibt es hier zum Download. Über eine rege Teilnahme im Jahr 2022 würden wir uns sehr freuen.

Werden Sie Mitglied!

• Werden Sie Mitglied im Verein und unterstützen Sie die Schulkinder mit dem Mitgliedsbeitrag von nur 1€ pro Monat.
  • Unterstützen Sie die Schulkinder mit einer einmaligen Spende an den Förderverein.
  • Werben Sie für den Förderverein in Ihrem Umfeld.
  • Helfen Sie uns tatkräftig bei der Durchführung verschiedener Projekte.

Haben Sie Fragen zu Projekten, die mit unserer Unterstützung verwirklicht werden konnten? Haben Sie Ideen/Vorschläge, wie wir unsere Kinder noch unterstützen können? Dann zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Newsletter

Sind Sie schon Mitglied im Förderverein und möchten in Zukunft Informationen per E-Mail erhalten? Senden Sie eine kurze E-Mail an den Vorstand des Fördervereins (vorstand.fv.kgsv [at] rund-mail.eu) und wir informieren Sie künftig per E-Mail über Neuigkeiten.

Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung gewählt und hat insbesondere folgende Aufgaben:

• Vorbereitung und Einberufung der Mitgliederversammlung sowie Aufstellung der Tagesordnung
  • Ausführung von Beschlüssen der Mitgliederversammlung
  • Aufstellung des Haushaltsplanes, Buchführung, Erstellung des Jahresberichtes
  • Beschlussfassung der Aufnahme von Mitgliedern

Der Vorstand des Fördervereins beantwortet gerne Ihre Fragen:

• Thomas Winand, Vorsitzender
  • Christine Tekath, Schatzmeisterin
  • Christian Terboven, Schriftführer

E-Mail-Adresse: vorstand.fv.kgsv [at] rund-mail.eu

Vielen Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bereits viele Jahre als Vorstand des Fördervereins tätig waren:

• Alexandra Schäfer
  • Dirk Hüdepohl
  • Peter Weiss-Blankenhorn
  • Henning Wiemann
  • Kati Kather
  • Sascha Driessen
  • Jörg Schulte
  • Björn Schild

Formulare und Dokumente

Ausgefüllte Beitrittserklärungen bitte per Post an Christine Tekath, Kleinheidstraße 26, 52080 Aachen oder vorzugsweise als digitales Dokument / Handy-Foto (auf gute Lesbarkeit achten) per E-Mail an den Vorstand des Fördervereins (vorstand.fv.kgsv [at] rund-mail.eu) senden.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei allen, die den Förderverein unterstützen!

Satzung.pdf
62.5 KiB