OGS

Wir wünschen uns Vielfalt, gemeinsames Spielen, Lachen, Lernen und die Teilhabe aller Mädchen und Jungen an den außerunterrichtlichen Aktivitäten in der OGS. – Team der OGS

Elternbriefe und Downloads

Datenerhebung OGS 2023-2024

Anmeldung Mittagessen

Agenda 2023-2024

Was wir tun

Durch den Ausbau der Offenen Ganztagsschule in ganz Deutschland, wird Kindern die Möglichkeit geboten, auch nach dem Unterricht in der Gemeinschaft zu lernen. Die OGS unterstützt dabei nicht nur das schulische Lernen. Durch ein breites Angebot an Aktivitäten haben alle Kinder die Möglichkeit, Stärken und Begabungen zu entdecken und auszubauen. Darüber hinaus sind sie herausgefordert, mit Kindern unterschiedlichsten Alters zusammenzuleben und zu kooperieren, und so ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Es ist für das Team der Offenen Ganztagsschule der Städt. Kath. Grundschule Verlautenheide eine Selbstverständlichkeit jedes Kind, in seiner Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Die Grundschule soll eine offene Ganztagsschule für alle Kinder sein. Unsere OGS sieht sich als Haus des Lebens und des Lernens.