Kinderseite

Auf dieser Seite findet Ihr immer Artikel, zu den Dingen, die uns Kinder hier in der Schule und auch in der Freizeit beschäftigen.

Das können unsere Hobbies sein, wie z.B.  Fußball, Reiten, Judo, Pfadfinder, Fahrrad fahren…

also alles was uns so passiert und was wir gerne machen.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Julius aus der 4a

Witze

Was sagt ein großer Stift zum kleinen Stift? „Wachs mal Stift.“

Was macht eine Bombe im Treppenhaus? Hochgehen.

Fritzchen isst im Unterricht nur noch Äpfel. Er muss zum Direktor. Der sagt: „Nenne mir drei Obstsorten.“ Fritzchen antwortet: „Gib den Apfel, du Pflaume, sonst gibt’s was auf die Birne!“

Treffen sich zwei Kerzen. Fragt die eine: „Ist Wasser wirklich so Gefährlich?“ Sagt die andere: „Ja, da kannst du von ausgehen!“

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

Was ist orange und geht den Berg hoch? Eine Wanderine.

Von Joshua aus der 4a

Fahrrad fahren mit Jonas 🙂

Hallo, ich bin Jonas und fahre gerne Fahrrad. Ich fahre meistens damit zur Schule, zum Spielplatz oder zu meinen Freunden. Mein Fahrrad ist cool, weil es schnell ist. Mein Fahrrad ist schwarz und ist 24 Zoll groß. Es ist ein Mountainbike . Am liebsten fahre ich durch die Felder. Auch wenn ich es sauber machen muss, macht es Spaß.

Angelo ist zurück!

Angelo, der einige Zeit von unserer Schule gehen musste, ist nun zurück! Er geht jetzt in die 4b, obwohl er normalerweise in die 4a gegangen wäre, die aber zu viele Kinder in der Klasse haben, um Angelo in die 4a gehen zulassen. Die Kinder aus der 4a sind traurig, dass Angelo nicht (wie früher) in ihre Klasse gegangen ist. Und nun ein Interview mit Angelo:

Jonas K: Welche Klasse fandest du besser?

Angelo: Eure.

JK: Wie fühlst du dich zum zweiten Mal in unserer Schule?

A: Ja, gut.

JK: Was hat sich in der Zeit an unserer Schule geändert?

A: Keine Ahnung.

JK: Wie hast du dich in der Zeit verändert?

A: Ich bin älter geworden, besser in Mathe und ich bin sehr gut in Deutsch.

Das war das Interview mit Angelo. 🙂

Von Jonas K und Joshua aus der 4a

Gabriel und sein Computer

Am 16.11.19 feierte ich meinen 10. Geburtstag.

Ich habe einen „HP Pavillion Gaming Laptop 15“ mit „Ryzen technology“ und einer „NVidia Geforce GTX“ erhalten. Das  erste was wir installieren mussten waren ca. 40 Updates. Mehrere Tage später installierten wir „Roblox“ und „Asphalt 8 Airborn“ sowie „Scrap Mechanic“. Am 27.12.19 Hatte ich bereits „Minecraft“ erhalten und mit meinem „speedlink XEOX wireless controller gespielt. Bis zum 31.12.19 / 1.1.20 habe ich bereits 25 videos gedreht. (Webcam und Mikrofon noch nicht benutzbar.) Später werde ich vielleicht Youtuber. (Wennmöglich beruflich?) Ich suche noch nach einem Squad zum spielen.

Gabriel aus der 4a