Sammeln zu Gunsten des Tierschutzvereins

Am Sankt Martins Morgen hat an unserer Schule der Martinsflohmarkt stattgefunden. Davor haben wir ein Martinssingen gemacht. Da haben die Kinder und die Lehrer in der Aula Martinslieder gesungen. Beim Flohmarkt konnte man in allen Klassen etwas kaufen. Jedes Kind hat Spielzeug, Bücher, Filme usw. von zuhause mitgebracht, was es nicht mehr brauchte. Der Martinsflohmarkt war von der 1. bis zur 2. Stunde und hat insgesamt 588,43 Euro eingebracht, welche wir dem Aachener Tierschutzverein gespendet haben. Es war sehr schön.

Von Jonas K. und Joshua aus der 4a

Der Tierschutzverein hat sich mit folgendem Schreiben für die Spende herzlich bedankt:

„Sehr geehrte Damen und herren,

durch Ihre gesammelten Spenden von Ihrem St.-Martinsflohmarkt konnten wir einen Betrag in Höhe von 588,43 Euro in unserer Vereinskasse verbuchen.
Sie haben damit nicht nur aktiv geholfen, weiterhin für die uns anvertrauten Tiere im Aachener Tierheim sorgen zu können sondern auch den vielen sonstigen Aufgaben und Verpflichtungen, die im Rahmen des Tierschutzes täglich auf uns zukommen, gerecht zu werden.
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege ganz herzlich Danke sagen, für die Hilfe und die Bereitschaft im Sinne des aktiven Tierschutzes zu wirken und für dessen Belange einzutreten. Ganz besonders würde es uns freuen, wenn Si euns auch in Zukunft durch Ihre persönliche Unterstützung weiterhelfen würden.“

Mit tierfreundlichen Grüßen,

Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.

Lutz Vierthaler