Sankt Martin 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder das Fest des heiligen Sankt Martin an unserer Schule gefeiert.

Damit Martin auch an einem großen Feuer dem Bettler seinen Mantel teilen konnte, wurde vorab in alter Tradition im nahegelegenen Würselener Wald fleißig Holz gesammelt. Vielen Dank an die unterstützenden Eltern:

Am 10.11. war es dann endlich soweit: Fast 170 selbstgebastelte Laternen haben die Kirche St. Hubertus bei der Einstimmung, die Straßen in Verlautenheide während des Zuges und die Wiese um das Feuer herum hell erleuchtet. Dabei wurden wir von Martin auf seinem Pferd und einer Kapelle begleitet, welche alle kräftig zum Singen animiert hat.

An dieser Stelle auch noch einmal ganz, ganz herlichen Dank an die Eltern für die tolle Organisation des Festes mit allem was dazu gehört. Dadurch wurde es wieder zu einem unvergesslichen Fest.

Auch ein großer Dank geht an die Bäckerei ESCH in Eilendorf für die wie jedes Jahr leckeren Brezeln und die großartige Spende von 9 Riesenbrezeln für die Kinder während des Martinsflohmarktes am Vormittag!