H2O-AG in der Zeitung

14 Schüler sind in der H2O-AG – und damit auch in der Zeitung. Frau Kohlrautz hat mit einer Gruppe von Kindern Skizzen entworfen und danach an die Schulwand gemalt. Ein paar Beispiele: ein Haus welches gelöscht wird, Regen, ein Schneemann usw.

Ein Abschnitt aus der Zeitung: „Ziel der AG war es, die Sichtweise der Kinder auf das lebenswichtige Element Wasser zu verändern und zu schärfen. Wasser durchdringt sowohl uns wie auch die Tiere und Pflanzen. Manche Landstriche haben zu viel manche zu wenig, und doch vergeht das Wasser nie.“, fasst die Künstlerin Kohlrautz zusammen. (s. Zeitungsartikel: 190801_AZ_AN )

Das Projekt hat ein Jahr gedauert und war ein großer Erfolg. Zur Fertigstellung gab es eine Feier welche auch ein großer Erfolg war.

für die Kinder, Gabriel aus der 4a