Unser Schulhund Luzie und Ihre Regeln

Nun haben fast alle Kinder die Rückmeldungen der Eltern zu Allergien und Ängsten abgegeben, so dass ein persönliches Kennenlernen endlich stattfinden kann J

In den nächsten Tagen werde ich durch alle Klassen gehen, um mit den Kindern ein paar wichtige Regeln zum Umgang mit unserem Schulhund zu besprechen. Übrigens- wir müssen uns noch einmal umstellen: Von unserer Hundetrainerin habe ich erfahren, dass es günstig ist, wenn Lou in der Schule einen anderen Namen bekommt. Da Kinder sie vermutlich häufig rufen werden, kann sich der Name sonst möglicherweise „abnutzen“, was für die Abrufbarkeit natürlich denkbar ungünstig wäre. Daher heißt Lou nun in der Schule Luzie.

Sie findet Kinder großartig und die Freude beim Kontakt besteht auf beiden Seiten.

HIER findet Ihr Luzies Regeln im Umgang – bitte genau lesen!

Eure / Ihre

Frau Liffers

Übrigens: Im Büro verschläft Luzie meistens den gesamten Arbeitstag. Obwohl sie so eine gemütliche Box hat, sucht sie sich dafür immer die unbequemsten Plätze aus…