5. Platz beim Sparkasse Aachen Wettbewerb für das deutsche Sportabzeichen

Liebe Kinder!

Auch in solch‘ komischen Zeiten darf es gute Nachrichten geben! Ihr habt bei unserem letzten Schul-Sport-Fest super mitgebracht und eure Anstrengungen wurden belohnt. Ihr habt so viele Bronze, Silber und Gold Abzeichen geholt, dass ihr von allen Schulen in der Städteregion den 5. Platz gemacht habt. Bei 100 Schulen ist das der Wahnsinn – herzlichen Glückwunsch!

Die Sparkasse hat unsere Schule dafür mit einem Preisgeld von 500,- Euro belohnt. Wenn die Schule wieder los geht, werden wir überlegen was wir von dem Geld anschaffen 🙂

Hier das Schreiben der Sparkasse:

Sehr geehrte Frau Liffers,

gerne hätten wir die erfolgreichen Schulen beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 im Rahmen unserer traditionellen „Feierstunde“ ausgezeichnet. Dies ist aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich. Deshalb gratulieren wir Ihnen heute auf diesem Weg.

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz in der Kategorie Schulen bis 300 Schülerinnen und Schüler.

Mit diesem Brief schicken wir Ihnen die Spendenzusage für Ihren Förderverein.

Wir danken Ihnen und allen Verantwortlichen Ihrer Schule für Ihren Einsatz rund um das Sportabzeichen und hoffen sehr auf Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

Schon heute freuen wir uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportabzeichen-Wettbewerb 2020.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Sparkasse Aachen