Waldausflug der Klasse 4b

Der aufregende Waldausfluggeschrieben von Jolina Rusch

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug in den Würselner Wald. Am Anfang sollten wir einen unechten Zitronenfalter, der im Wald versteckt wurde, suchen. Das war sehr witzig! Als nächstes haben wir über verschiedene Bäume gesprochen. Die hießen Ahorn, Fichte, Buche und Eiche. Sie hatten unterschiedliche Blätter. Ich sollte mit 4 anderen Kindern Buchenblätter suchen. Wir fanden gelbe, grüne, rote und braune Blätter. Danach dürften wir Walnüsse verstecken, die wir am Ende unseres Ausfluges wieder finden sollten. Das war toll! Dann gingen wir weiter. Nun sollten wir stehen bleiben und uns als Übung für unseren Aufsatz vorstellen, es wäre dunkel und wir wären allein unterwegs. Das war gruselig! Fynn durfte sogar einmal ganz laut um Hilfe schreien. Als nächstes gingen wir wieder zurück und verabschiedeten uns von der Frau, die mit uns im Wald war. Am besten gefiel mir, dass wir am Ende unsere versteckten Walnüsse suchen mussten. DER WALDAUSFLUG WAR SUPER!